Bilder unseres Kirchortes:

In mittlererweile sechs Gallerien Galerien finden Sie Bilder zu unserer Kirche. Zur besseren Übersicht sind die Bilder in Gallerien unter dem Deckbild abgelegt. Ein Klick auf das Deckbild und die Gallerie öffnet sich so das alle Bilder schtbar werden.

                                                                                                  Autor: Ingolf Seidler


Bilder zur Eröffnung der Maiandachten Veitskirche Wünschendorf Bilder : Rosi Böhm

Auftakt der Maiandachten

Am ersten Mai begannen die Maiandachten. Die Gemeinde traf  sich und ging dann gemeinsam über den Gessner nach Wünschendorf zur Veitskirche. Dort feierten sie dann die erste Maiandacht des Jahres. Die weiteren Maiandachten fanden dann immer Sonntags um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Marien in Weida statt.

                                                                                          Bilder: Rosi Böhm   Autor: Ingolf Seidler


Bilder von der Gründungsfeier unserer Großgemeinde Fotos: Pfarrer Andreas Mittmann und Rosi Böhm

Gründungsfeier der Großgemeinde

Am 3. Juli wurde in Neustadt an der Orla die Gründung unserer Großgemeinde gefeiert. Neustadt, Pösneck, Ranis, Triptis, Weida, Münchenbernsdorf und Auma sind zu einer Gemeinde zusammen gewachsen. Unser Bischof Ulrich Neymeyr war auch anwesend. Vieles liegt nun vor uns. Wir hoffen auf gutes Gelingen und Gottes Segen.

                                                                                  Bilder : Pfarrer Andreas Mittmann und Rosi Böhm   Autor: Ingolf Seidler


Bilder zu unserer Kirche : Foyer , Treppenaufgang , Schulungs/ Konferenzsaal , Altar , Orgel , Weihwasserbecken usw. Fotos : Ingolf Seidler

Bider unserer Kirche

Hier sehen sie Bilder zu unserer Kirche. Eine Besonderheit ist, das sich der Altarraum in der ersten Etage befindet. Das hat man in der Regel nicht so oft. Unten befindet sich das Kirchbüro und der Schulungssaal. Auch Fotos zu unserer Orgel dem Weihwasserbecken und einigen Ikonen sind zu sehen.

                                                                                          Bilder und Autor:  Ingolf Seidler


Bilder rund um die Osterzeit 2022. Fastenzeit , Palmsonntag , Karfreitag , Heilige Osternacht , Weißer Sonntagag Fotos : Ingolf Seidler

Bilder zur Osterzeit

Seit Langen haben wir wieder ein Osterfest in unserer Gemeinde feiern können. Durch Corona musste diese große Feierlichkeit die letzten zwei Jahre leider ausfallen. Das war auch das erste große Fest mit Pfarrer Andreas Mittmann. Er hat uns in diesem Jahr durch die Osterzeit geführt. Auch bei der Organisation hat er sich kräftig ins Zeug gelegt. Ich finde ...Herr Pfarrer Mittmann ist ein großer Gewinn für unserer Gemeinde.

                                                                                     Bilder und Autor: Ingolf Seidler.


Bilder zur Fahrzeusegnung 2022 Bilder : Ingolf Seidler

Fahzeusegnung 2022

Am lezten Sonntag im Monat Juli wurden nach dem Gottesdienst unsere Fahrzeuge von Herrn Pfarrer Mittmann gesegnet. Dies sollte natürlich nicht als Freifahrtsschein zum Rasen angesehen werden. Oft erwische ich mich selbst hinter dem Lenkrad wenn ich mal wieder innerlich am Fluchen bin über Jemanden der langsam und gemütlich vor mir herfährt. Vielmehr sollte der Segen dann daran erinnern, das ich der mit dem Fisch auf der Heckklappe bin und mich eigendlich auch hier im Straßenverkehr christlich verhalten sollte. Das vergessen wir in solchen Situationen leider viel zu oft. Wenn wir natürlch die gegenseitige Rücksichtnahme immer im Auge behalten , sollte in Verbindung mit dem Fahrzeusegen wirklich nichts mehr schief gehen. Wichtig ist natürlich auch , das wir fest daran glauben. In diesem Sinne wünsche ich uns Allen allzeit gute Fahrt.

                                                                                      Bilder und Autor: Ingolf Seidler


Bilder rund um unsere Kirche Bilder: Doris Eichhorn

Bilder rund um unsere Kirche

Diese wunderschönen Bilder hat uns Frau Doris Eichhorn im Archiv hinterlassen. Viel zu schade um sie der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Nicht zuletzt in ihrem Sinne versuche ich diese Internetseite so gut und so lange wie möglich weiter zu führen. 

                                                                           Bilder:Doris Eichhorn  Autor: Ingolf Seidler 

Mutmacher

Mutmacher

Jeder hat sich vielleicht schon einmal in einer Situation befunden in der es vermeintlich nicht mehr weiter gehen kann. Ob gesundheitlich oder finanziell oder in Sorge um geliebte Angehörige hat uns das Schicksal sicherlich schon einmal hart getroffen. Wir Christen können und sollten uns dann bei Gott sicher fühlen, ihn vertrauen und auf ihn hoffen. Unsere Gebete werden nicht ungehört bleiben. Hier sind ein paar kleine Mutmacher die durch solche harte Zeiten helfen können. Mit freundlicher Genehmigung der Facebookseite Jesus täglich erleben dürfen diese Bildchen hier dargeboten werden. Danke dafür. 

                                          Autor: Ingolf Seidler